Download
E-Mail:
impfmodul.hotline (at)
wkb-systempartner.de
Hotline:
0761 - 47 60 517
Mo-Do 10h00 bis 16h00
Freitag 10h00 bis 14h00
Auf dieser Seite finden Sie Antworten zu Problemen vorwiegend technischer Art.
Zu inhaltlichen Fragen und zur Bedienung des Programms nutzen Sie unsere Schulungsvideos und die integrierte Hilfe.

Home  >  Bedienung  >  Warum kann ich einen bestimmten Impfstoff nicht auswählen?

Warum kann ich einen bestimmten Impfstoff nicht auswählen?

Sollte ein Impfstoff im Fenster der "Verfügbaren Impfstoffe" nicht erscheinen, dann liegt dem vermutlich eine Regelwidrigkeit zu Grunde. Diese Regeln können Sie nachvollziehen, indem Sie im selben Fenster auf den Knopf "Regeln" klicken und dort in der Liste zu dem jeweiligen Impfstoff navigieren.

Hier haben Sie dann auch die Möglichkeit, die vom Impfmodul in Betracht gezogenen Regeln zum jeweiligen Impfstoff zeitweise (also nur für exakt diesen Impfvorgang) oder permanent zu ändern und so Ihren Wünschen anzupassen.

Achtung! Die Regeln nach denen das Impfmodul arbeitet entsprechen den Empfehlungen der STIKO und der entsprechenden Fachinformationen. Sämtliche Impfvorgänge anhand eigener Vorgaben geschehen auf Ihre eigene Verantwortung!

(Ebenso können Sie von der Übersichtsseite aus diese Regeln einsehen und sie bei Bedarf  ändern. Sie finden diese Funktion unter "Verwaltung" > "Einstellung" > "Regeln Impfstoffe")